Seite teilen:

MasterClass Flöte in Oberpullendorf

12.05.2023
Ein Intensivtag für fleißige Flötistinnen

Am Samstag, den 06. Mai fand die bereits zweite MasterClass Flöte des Jahres in der Musikschule Oberpullendorf statt.

Als Dozent:innen konnten Ting-Wei Chen (Tonkünstlerorchester Niederösterreich, mdw), Marlies Gaugl (Oper Graz) und Erwin Klambauer (Wiener Symphoniker, KUG) gewonnen werden. Veranstaltet wurde der Intensivtag vorrangig für die Teilnehmerinnen am Bundeswettbewerb prima la musica in Graz und die Kandidatinnen einer Übertritts- oder Abschlussprüfung. 

Von den wichtigsten Basics bis zum Feinschliff einzelner Stellen arbeiteten die jungen Musikerinnen gemeinsam mit den Dozent:innen am Wettbewerbs- bzw. Prüfungsprogramm.

Wir freuen uns bereits jetzt auf die nächste inspirierende MasterClass Flöte im nächsten Schuljahr!

Allen Schülerinnen und Kolleginnen ein großes Dankeschön für die Teilnahme an der MasterClass und alles Gute sowie noch viel Kraft für die bevorstehenden Auftritte!

Herzlichen Dank an Direktorin Julia Horvath-Wieder für die Gastfreundschaft an der Musikschule Oberpullendorf.

Seite teilen: