Seite teilen:

MasterClass für Blechbläser:innen

07.02.2023
Wie jedes Jahr gab es auch heuer wieder eine MasterClass für junge Blechbläserinnen und Blechbläser in der Musikschule Oberwart.

Zahlreiche Wettbewerbsteilnehmer:innen von den Altersgruppen A bis zur Altersgruppe 4+ nahmen an dieser Veranstaltung teil.

Als Referenten konnten diesmal wieder namhafte Musiker und Pädagogen gewonnen werden. An der Trompete unterrichteten Daniel Neumann (Volksoper Wien), Franz Tösch (RSO Wien) und Michael Dax (Musikschule Eisenstadt, Musikschule Mattersburg), an der Tuba Albert Wieder (Joseph Haydn Konservatorium Eisenstadt, Blechhaufen), an der Posaune und am Tenorhorn Andreas Eitzinger (Tonkünstlerorchester NÖ, Joseph Haydn Konservatorium Eisenstadt) und am Horn Gerhard Kulmer (Volksoper Wien, Konservatorium der Stadt Wien).

28 Schülerinnen und Schüler haben das Angebot angenommen, konnten mit den Referenten an ihrem Wettbewerbs und Prüfungsprogramm arbeiten und interessante Tips und Ideen mit nach Hause nehmen.

Wir wünschen allen einen erfolgreichen Wettbewerb und alles gute für die anstehenden musikalischen Herausforderungen

Seite teilen: