Seite teilen:

Musikantentag im Haus der Volkskultur

05.05.2023
Ein Kooperationsprojekt des Burgenländischen Volksliedwerkes mit den Musikschulen Burgenland.

Am Samstag, den 22. April fand wieder ein Musikantentag im Haus der Volkskultur statt. An diesem Tag trafen sich 22 Musikant:innen, aufgeteilt in drei Gruppen, um gemeinsam zu musizieren, einige Stücke zu erarbeiten und diese anschließend bei einem gut besuchten Abschlusskonzert zu präsentieren.

Die Teilnehmer:innen verbrachten den ganzen Tag im Haus der Volkskultur, Musik und Spaß standen im Vordergrund. Anwesend waren Musikschüler:innen der Musikschulen Pinkafeld, Oberpullendorf, Deutschkreutz, Rechnitz und Oberwart. Die Pausen wurden aufgrund des sonnigen Wetters im Freien verbracht, das Team des Burgenländischen Volksliedwerkes sorgte für die Verpflegung.

An dieser Stelle möchten wir uns recht herzlich bei Elisabeth Unger (Fachbereichssprecherin für Volksmusik der Musikschulen Burgenland) für die großartige Zusammenarbeit bedanken. Weitere Referent:innen waren Elisa Heuchler und Thomas Arzberger, die ihre Ensembles motivierten und großartige Probenarbeit leisteten. Durch die positiven Rückmeldungen der Eltern und Schüler:innen sind wir offen für eine Wiederholung dieser Veranstaltung.

Seite teilen: