Seite teilen:

Jugendsinfonieorchester Burgenland probt wieder in den Herbstferien

13.04.2022
Heldenhafte Musik aus verschiedenen Epochen und Musikrichtungen

In der heurigen Saison beschäftigen wir uns mit Held*innen aus allen möglichen Bereichen. Der Bogen spannt sich dabei von Helden der Musik über Heldinnen und Helden der Geschichte und des Sports bis zu den Helden aus Literatur und Film. Wir erzählen Geschichten von Gladiatoren, Superhelden, von Kriegshelden aber auch von Antihelden.

So spielen wir neben dem Einzug der Gladiatoren von Julius Fucík, dem wunderschönen Pomp and Circumstance von Edward Elgar auch Filmmusik aus Star Trek, Mission Impossible, dem Rosaroten Panther sowie dem legendären Fluch der Karibik. Außerdem spielen wir die mitreißende Olympiafanfare von 1988 in Calgary Winter Games mit Soloklavier. Natürlich darf auch DER musikalische Held des Burgenlandes, Joseph Haydn in diesem Programm nicht fehlen.

Mit dem Thema aus Schindlers Liste wenden wir uns Helden des Krieges zu und wollen auch ein Statement gegen den Krieg in der Ukraine setzen: We can be Heroes!

Ein spannendes und aufregendes Programm steht uns ins Haus. Wir freuen uns schon darauf.

Termine 2022

PROBENWOCHE im JUFA Neutal
Mittwoch, 26. Oktober bis Sonntag, 30. Oktober
Bläser*innen und Schlagwerk ab Donnerstag, 27. Oktober

Schüler*innenkonzerte
• Oberschützen, Kulturzentrum | Dienstag, 8. November
• Eisenstadt, Schloss Esterhazy | Donnerstag, 17. November

Abendkonzert JSOB
Eisenstadt, Schloss Esterhazy | Freitag, 18. November

Wir freuen uns über deine
Anmeldung bis 15. Juni!


Anmeldung

 

Das Jugendsinfonieorchester Burgenland wird unterstützt durch

Seite teilen: