Seite teilen:

Zwei fulminante Schlagwerk-Konzerte in Oberschützen und Eisenstadt

10.06.2024
Musikschüler:innen waren zu Gast am Institut Oberschützen und an der Joseph Haydn Privathochschule

Am 25. und 26. April 2024 fanden zwei fulminante Schlagwerk-Konzerte in Kooperation mit dem Institut Oberschützen der Kunstuniversität Graz und der Joseph Haydn Privathochschule statt.

Dabei hatten unsere Musikschüler:innen die Möglichkeit, Einblicke und Zugang zu den beiden Musikausbildungsstätten zu erhalten und bei drei Stücken auch aktiv an den Konzerten teilzunehmen.

In der Vorbereitungsphase wurden die einzelnen Werke mit den jeweiligen Lehrkräfte für Schlaginstrumente im Unterricht erarbeitet, um dann in gemeinsamen Ensembleproben mit den Studierenden unter der Leitung von Prof.Ulrike Stadler (Joseph Haydn Privathochschule Eisenstadt) und Prof. Joachim Murnig (Institut Oberschützen) zu einem „großen Ganzen“ zusammengefügt zu werden.
In den Proben wurden unsere jungen Talente von beiden Professor:innen mit viel Fingerspitzengefühl und jeder Menge positiver Motivation bestens auf die Auftritte vorbereitet.
Beeindruckend zu beobachten war bei den jungen Schlagwerker:innen, die aus insgesamt sieben verschiedenen Musikschulen des Landes kamen, mit wieviel Freude, Begeisterung und Stolz sie sich die Bühne mit den Studierenden und Lehrenden teilten.

Vielen Dank an dieser Stelle an die Kolleg:innen für die tolle Zusammenarbeit und an die Eltern unserer Schüler:innen ein solches Projekt zu unterstützen!!

Fortsetzung folgt!

Seite teilen: