Seite teilen:

Mag. Sandro Schlaffer, BA


Sandro Schlaffer begann im Alter von 9 Jahren mit dem Klarinetten- und später Saxophonunterricht in seiner Heimatgemeinde Neckenmarkt. Nach seiner Matura am Musikgymnasium Oberschützen und dem Bundesheerdienst bei der Gardemusik Wien, studierte er Konzertfach Klarinette bei Univ. Prof. Wolfgang Klinser an der Kunstuniversität Graz, Expositur Oberschützen.
 
Auch absolvierte er das Lehramtsstudium für Musikerziehung an der Musikuniversität Wien sowie für Geographie und Wirtschaftskunde an der Universität Wien. Er unterrichtet seit 2019 am BG/BRG 8 Albertgasse in Wien.
 
Als Klarinettist spielt er laufend mit dem Wiener Kammerorchester und dem Synchron Stage Orchestra Vienna, wo er unter anderem Filmmusik mit Hans Zimmer und Conrad Pope aufnimmt. Viele internationale Konzertprojekte und Tourneen führten ihn bereits nach Deutschland, Norwegen, Indien und China.
 
Schlaffer dirigiert seit 2015 als Kapellmeister den Musikverein Weinland Neckenmarkt-Horitschon und arbeitet auch regelmäßig als Dozent für den Burgenländischen und Niederösterreichischen Blasmusikverband.

Seite teilen: